Garantie- und Reparaturrichtlinie

Handtaschen, kleine Lederwaren und Zubehör (ausgenommen Uhren)

Abweichungen in Farbe und Struktur sind besondere Eigenschaften von schön gegerbtem Leder. Mit der Zeit entsteht auf dem Leder eine Patina. Das Leder kann aufgrund der Öle, die aus Ihrer Haut austreten, und direkter Sonneneinstrahlung nachdunkeln, was den natürlichen Look Ihrer Handtasche oder Kleinlederware noch hervorhebt. Weitere Informationen zur Pflege Ihrer Handtasche oder Kleinlederware entnehmen Sie bitte unseren Produktpflegeanleitungen.

Für Handtaschen, Kleinlederwaren und Tech-Accessoires, die in Europa gekauft wurden, gilt eine Zwei-Jahres-Garantie ab Kaufdatum (Kaufbeleg erforderlich).

Für den Fall, dass eine Handtasche, Kleinlederware oder ein Tech-Accessoire innerhalb von zwei Jahren (oder innerhalb eines längeren Zeitraums, falls gesetzlich vorgeschrieben) ab Lieferdatum vom Vertrag abweicht, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder (auf Wunsch des Kunden) einen vergleichbaren Artikel. Wird eine fehlerhafte Handtasche, Kleinlederware oder ein Tech-Accessoire ersetzt, geht der ursprüngliche Artikel nicht an den Kunden zurück.

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Bedingungen und Ausschlüsse

Die Garantie findet keine Anwendung auf Schäden, die durch Abfärbungen, Unfälle oder Missbrauch entstehen oder auf Änderungen, Wartungen oder Reparaturen zurückzuführen sind, die durch eine andere Partei als Michael Kors erfolgt sind.  

Bitte beachten Sie, dass Michael Kors für alle Kosten aufkommt, die im Zusammenhang mit der Versendung des defekten Produkts an uns zur Reparatur oder für den Ersatz entstehen. 

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Schuhe

Für fehlerhafte Schuhe, die in Europa gekauft wurden, gilt eine Zwei-Jahres-Garantie (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass Schuhe innerhalb von zwei Jahren (oder innerhalb eines längeren Zeitraums, falls gesetzlich vorgeschrieben) ab Lieferdatum vom Vertrag abweichen, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder einen vergleichbaren Artikel. Werden fehlerhafte Schuhe ersetzt, geht der ursprüngliche Artikel nicht an den Kunden zurück.

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Uhren

Für Uhren, die in Europa gekauft wurden, gilt eine Zwei-Jahres-Garantie (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass eine Uhr vom Vertrag abweicht, reparieren oder ersetzen wir sie kostenfrei. Ausführliche Details zur Garantie entnehmen Sie bitte dem im Lieferumfang der Uhr enthaltenen Garantieheft. 

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

  • Für Uhren, die in eigenständigen Michael Kors Filialen in Europa oder auf offiziellen Michael Kors Websites in Europa erworben wurden, wenden Sie sich bitte an 0442 001 104 oder an europe.customerservice@michaelkors.com. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis freitags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und samstags und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.  Bitte beachten Sie, dass Michael Kors für alle Kosten aufkommt, die im Zusammenhang mit der Versendung des defekten Produkts an uns zur Reparatur oder für den Ersatz entstehen.
  • In Bezug auf Uhren, die über einen Michael Kors Fachhändler bezogen wurden, begeben Sie sich bitte mit dem Originalbeleg an den Ort des Kaufs, wo Ihnen der Fachhändler weiterhelfen wird.
Sonnenbrillen

Für Brillen, die in Europa gekauft wurden, gilt eine beschränkte Garantie von zwei Jahren (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich).

Für den Fall, dass eine Brille vom Vertrag abweicht, reparieren oder ersetzen wir sie kostenfrei.

Kann Michael Kors den Artikel nicht ersetzen oder reparieren, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Schmuck

Michael Kors Schmuckstücke sind aus Nichtedelmetallen hergestellt und werden mit verschiedenen Elementen wie Halbedelsteinen und Leder kombiniert. Verwenden Sie Parfüm und Kosmetika, bevor Sie Ihre Schmuckstücke anlegen. Zum Reinigen der Schmuckstücke reiben Sie diese mit einem weichen Tuch ab. Halten Sie Ihren Schmuck fern von Feuchtigkeit, um ein Anlaufen zu vermeiden. Schützen Sie Leder vor Nässe. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Schmuck an einem sauberen und trockenen Ort aufzubewahren. 

Für Schmuck, der in Europa gekauft wurde, gilt eine beschränkte Garantie von zwei Jahren (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass Schmuck vom Vertrag abweicht, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder (auf Wunsch des Kunden) einen vergleichbaren Artikel. 


Kann Michael Kors den Artikel nicht ersetzen oder reparieren, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

VORSICHT FÄLSCHUNG

Michael Kors arbeitet mit Zollbehörden, Strafverfolgungsbehörden und Rechtsvertretern weltweit zusammen, um den Verkauf gefälschter Produkte von Michael Kors, sowohl online als auch offline, zu verhindern. Um das Risiko des Kaufs gefälschter Produkte zu vermeiden, ist es am besten, direkt von den offiziellen E-Commerce-Websites von Michael Kors, in einer Michael Kors Filiale oder in einem namhaften Kaufhaus, bei einem Fachhändler oder Online-Einzelhändler zu kaufen, von dem Sie wissen, dass er einen guten Ruf hat.

Zur Meldung von Fälschungen schreiben Sie bitte eine E-Mail an BrandProtection@michaelkors.com






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