Rückgabe und Umtausch

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, nehmen wir neue und unbenutzte Ware zurück, wenn sie die Originaletiketten enthält und zusammen mit dem Original-Rückgabeformular von Michael Kors zurückgesendet wird. Zurückgegebene Ware darf nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein. Schutzmasken, Badebekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schönheitsprodukte, deren Hygienesiegel beschädigt oder entfernt wurde, sowie Sonderanfertigungen oder personalisierte Artikel (einschließlich Artikel, die mit Monogramm oder Gravur versehen wurden) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigt Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres gesetzlich verankerten Rücktrittsrechts oder Ihrer gesetzlichen Gewährleistung, nicht.

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet, sofern hier nicht anderweitig festgelegt. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Sie haben zwei Möglichkeiten, online auf michaelkors.ch oder in einer Filiale über unser Verkaufstool gekaufte Ware zurückzugeben: per Post oder in einer Filiale. Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch von Online-Bestellungen per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet worden sein, gilt der Tag, an dem Sie die letzte Lieferung zu dieser Bestellung erhalten haben.

Möglichkeit 1: Per Post

Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte bei Rückgabe per Post:

  1. Besuchen Sie unser Rückgabeportal, um die Rückgabe zu veranlassen.
  2. Wählen Sie den/die Artikel aus, den/die Sie zurückgeben möchten.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Rücksendung der Artikel in unser Warenlager vorzubereiten.
  4. Geben Sie das Paket in einer Postfiliale in Ihrer Nähe ab. Von dort aus wird es zunächst in unser Lager für die Verwaltung von Rückgaben und im Anschluss in unser europäisches Rückgabezentrum gebracht, wo Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung veranlasst wird.
  5. Ihre Rücksendung wird innerhalb von höchstens 14 Werktagen ab dem Eingangsdatum in unserem Rückgabezentrum bearbeitet. Der Warenwert wird Ihnen über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Wenn Sie per Rechnung bezahlt haben, wird die Rückerstattung von unserem derzeitigen Anbieter, Arvato Payment Solutions GmbH, in unserem Auftrag bearbeitet

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Ware an uns. Die Kosten hierfür trägt Michael Kors. Bitte bewahren Sie Ihren Nachweis der Postaufgabe als Beleg des Versands der Ware auf. Sollten Sie einen anderen als den auf Ihrem Rücksendeetikett angegebenen Versanddienstleister zur Rücksendung Ihrer Ware auswählen, tragen Sie die Versandkosten – außer im Fall von defekten oder nicht vertragsgemäßen Produkten.

Sollte sich die an uns zurückgegebene Ware nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.

Falls Sie Ihr Rückgabeformular oder Ihr vorfrankiertes Rücksendeetikett verloren haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, der Ihnen dann per E-Mail Ersatz zukommen lässt.

Möglichkeit 2: In einer Filiale

Besuchen Sie unser Rückgabeportal und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Rückgabe in einer Filiale zu veranlassen.

Sie können auf michaelkors.ch oder in einer Filiale über unser Verkaufstool gekaufte Ware in jeder Filiale von Michael Kors (außer Outlets, Kaufhäuser mit Konzessionen oder Reise-Einzelhandelsgeschäfte) innerhalb der Schweiz zurückgeben oder umtauschen. Zeigen Sie zum Zeitpunkt der Rückgabe/des Umtauschs Ihr Rückgabeformular oder Ihren Lieferschein vor. Hinweis: Umtausche in Filialen hängen von der Artikelverfügbarkeit in der jeweiligen Filiale ab. Sofern nachfolgend nicht anders festgelegt, wird der Wert der von Ihnen zurückgegebenen Ware Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Bitte beachten Sie außerdem, dass alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale nur in Form einer Geschenkkarte zurückerstattet werden können. Wenn Sie eine Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto wünschen, müssen Sie die Bestellung per Post zurücksenden.

Einkäufe, die mit Klarna, per Rechnung oder per Lastschrift bezahlt werden, können nicht in der Filiale zurückgegeben werden. Sie können nur per Post zurückgegeben werden.

Die oben genannten Richtlinien für die Rückgabe in einer Filiale gelten auch für Online-Bestellungen, die in einer Filiale abgeholt wurden.

Ein Geschenk zurückgeben

Geschenke können wie oben beschrieben per Post oder in einer Filiale zusammen mit der Geschenkquittung oder dem Original-Rückgabeformular zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass der Wert per Post zurückgesendeter Geschenke nur auf das ursprüngliche Konto über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet werden kann, über die wir den Betrag erhalten haben. Deshalb empfehlen wir, Geschenke in einer Michael Kors Lifestyle-Filiale zurückzugeben, wo unsere Mitarbeiter Ihnen beim Umtausch behilflich sind oder Ihnen eine Gutschrift in Form einer Michael Kors Geschenkkarte ausstellen können.

Sollten Sie die Ware per Post umtauschen wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienstteam in Verbindung.

Stand: 14.11.2023.