Rückgabe und Umtausch

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, nehmen wir neue und unbenutzte Ware zurück, wenn sie die Originaletiketten enthält und zusammen mit dem Original-Rückgabeformular von Michael Kors zurückgesendet wird. Zurückgegebene Ware darf nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein. Badebekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schönheitsprodukte, deren Hygienesiegel beschädigt oder entfernt wurde, sowie Sonderanfertigungen oder personalisierte Artikel (einschließlich Artikel, die mit Monogramm oder Gravur versehen wurden) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigt Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres gesetzlich verankerten Rücktrittsrechts oder Ihrer gesetzlichen Gewährleistung, nicht.

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet, sofern hier nicht anderweitig festgelegt. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Sie haben zwei Möglichkeiten, online auf michaelkors.ch oder in einer Filiale über unser filialgestütztes Verkaufstool gekaufte Ware zurückzugeben oder umzutauschen: per Post oder in der Filiale. Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch von Online-Bestellungen per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet worden sein, gilt der Tag, an dem Sie die letzte Lieferung zu dieser Bestellung erhalten haben.

Rückgaberichtlinie für die Feiertage – wir haben unsere Rückgaberichtlinie erweitert. Alle Bestellungen, die nach dem 12. November 2018 aufgegeben werden, können bis zum 5. Januar 2019 zurückgesendet oder online bzw. direkt in unseren Filialen umgetauscht werden.

Möglichkeit 1: Per Post

Befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen, um Ware per Post zurückzugeben oder umzutauschen:

  • 1. Tragen Sie alle erforderlichen Informationen auf dem im Paket enthaltenen Rückgabeformular ein.
  • 2. Legen Sie die auf dem Rückgabeformular gekennzeichnete Ware ins Paket. Verwenden Sie idealerweise die ursprünglich erhaltene Kartonbox und die darin enthaltenen Materialien.
  • 3. Kleben Sie das voradressierte und im Voraus bezahlte Rücksendeetikett auf Ihr Rücksendepaket.
  • 4. Geben Sie Ihr Paket einfach in einer beliebigen Postfiliale innerhalb der Schweiz ab.
  • 5. Ihre Rücksendung wird innerhalb von höchstens 15 Werktagen bearbeitet. Hinweis: Falls Sie einen Umtausch angefordert haben, wird Ihnen der Warenwert in der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben und unser Kundenservice setzt sich mit Ihnen in Verbindung, damit Sie eine neue Bestellung veranlassen können.

Wenn Sie per Rechnung bezahlt haben, wird die Rückerstattung von unserem derzeitigen Anbieter, Arvato Payment Solutions GmbH, in unserem Auftrag bearbeitet

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Ware an uns. Die Kosten hierfür trägt Michael Kors. Bitte bewahren Sie Ihren Nachweis der Postaufgabe als Beleg des Versands der Ware auf. Sollten Sie einen anderen als den auf Ihrem Rücksendeetikett angegebenen Versanddienstleister zur Rücksendung Ihrer Ware auswählen, tragen Sie die Versandkosten – außer im Fall von defekten oder nicht vertragsgemäßen Produkten.

Sollte sich die an uns zurückgegebene Ware nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.

Falls Sie Ihr Rückgabeformular oder Ihr vorfrankiertes Rücksendeetikett verloren haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, der Ihnen dann per E-Mail Ersatz zukommen lässt.

Möglichkeit 2: In einer Filiale

Sie können auf michaelkors.ch oder in einer Filiale über unser filialgestütztes Verkaufstool gekaufte Ware in jeder Filiale von Michael Kors (außer Outlets, Kaufhäuser mit Konzessionen oder Reise-Einzelhandelsgeschäfte) innerhalb der Schweiz zurückgeben oder umtauschen. Zeigen Sie zum Zeitpunkt der Rückgabe/des Umtauschs Ihr Rückgabeformular oder Ihren Lieferschein vor. Hinweis: Umtausche in Filialen hängen von der Artikelverfügbarkeit in der jeweiligen Filiale ab. Sofern nachfolgend nicht anders festgelegt, wird der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Bitte beachten Sie außerdem, dass alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale nur in Form einer Geschenkkarte zurückerstattet werden können. Wenn Sie eine Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto wünschen, müssen Sie die Bestellung per Post zurücksenden.

Bestellungen, die per Rechnung bezahlt wurden, können nur per Post zurückgesendet werden.

Ein Geschenk zurückgeben

Geschenke können wie oben beschrieben per Post oder in einer Filiale zusammen mit der Geschenkquittung oder dem Original-Rückgabeformular zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass der Wert per Post zurückgesendeter Geschenke nur auf das ursprüngliche Konto über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet werden kann, über die wir den Betrag erhalten haben. Deshalb empfehlen wir, Geschenke in einer Michael Kors Lifestyle-Filiale zurückzugeben, wo unsere Mitarbeiter Ihnen beim Umtausch behilflich sind oder Ihnen eine Gutschrift in Form einer Michael Kors Geschenkkarte ausstellen können.

Sollten Sie Ihr Geschenk per Post zurücksenden wollen, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0442 001 104 mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis freitags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und samstags und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Stand: 30. Januar 2018