Häufig gestellte Fragen (FAQs)

INHALTSVERZEICHNIS (klicken Sie auf einen der Links unten, um direkt zum betreffenden Abschnitt zu gelangen):  

SHOPPING

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN STEHEN MIR ZUR VERFÜGUNG?

michaelkors.ch bietet diese Zahlungsmethoden für Online-Einkäufe:

  • American Express
  • Visa
  • MasterCard
  • Maestro
  • PayPal
  • Geschenkkarte von Michael Kors
  • Rechnung

Wenn Sie per Karte oder PayPal bezahlen, wird die ausgewählte Zahlungsmethode zum Zeitpunkt der Bestellung mit einem Autorisierungsbetrag in Höhe der Gesamtsumme der Bestellung belastet. Die Abbuchung erfolgt jedoch erst nach Versand der bestellten Artikel. Wird die Zahlung nicht autorisiert, werden Sie auf der Zahlungsseite darauf hingewiesen und aufgefordert, eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.

Alle Online-Transaktionen werden je nach gewählter Zahlungsmethode von Verified by Visa, MasterCard SecureCode oder American Express SafeKey überprüft.

Beachten Sie, dass die verfügbaren Zahlungsmethoden je nach Bestellung variieren und auf der Zahlungsseite angezeigt werden.

Zahlung per Rechnung kann nur als Zahlungsmethode gewählt werden, wenn eine Rechnungsadresse in der Schweiz angegeben wird.

Bitte beachten Sie, dass alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale nur in Form einer Geschenkkarte zurückerstattet werden können.

Bestellungen, die per Rechnung bezahlt wurden, können nur per Post zurückgesendet werden.

WANN WIRD MEINE BESTELLUNG GELIEFERT UND WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Sie können Ihre Bestellung jederzeit online unter Nachverfolgung meiner Bestellung einsehen. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein. Sie können Ihre Bestellung auch einsehen, indem Sie auf den Link zur Nachverfolgung in der Versandbestätigungs-E-Mail klicken, der Sie zu einem Online-Nachverfolgungsportal weiterleitet. Alternativ können Sie sich unter 0442 001 104 telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–18:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Versand und Lieferung:  Kostenloser Versand für alle Bestellungen.

Wir bieten bis zu 4 Versandarten für Online-Bestellungen innerhalb der Schweiz: (1) Kostenloser Versand, (2) Standardversand, (3) Expressversand und (4) Lieferung am nächsten Tag. Die Ware wird innerhalb von 30 Tagen ab Bestätigung Ihrer Bestellung zugestellt.

michaelkors.ch
Versand in die Schweiz

Versandart
michaelkors.ch

Kosten CHF

Lieferzeiten*

Kostenloser Versand

Kostenlos

3–5 Werktage

Standardversand

CHF 7.00 (Pauschale)

2–3 Werktage

Expressversand

CHF 11.00 (Pauschale)

1–2 Werktage**

Lieferung am nächsten Tag

CHF 14.00 (Pauschale)

Nächster Werktag**

* Die angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage sind keine Werktage. Hinweis: Falls Ihre Bestellung einer Überprüfung unterzogen wird, kann sich der Versand der Bestellung verzögern.

**Bestellungen müssen vor 16:00 Uhr MEZ übermittelt werden. Nach 16:00 Uhr MEZ übermittelte Bestellungen werden am nächsten Werktag versendet. Bestellungen mit Lieferung am nächsten Tag, die am Freitag vor 16:00 Uhr MEZ aufgegeben werden, werden am Samstag zugestellt.

Expressversand und Lieferung am nächsten Tag sind gegebenenfalls nicht für alle Postleitzahlen verfügbar. Die verfügbaren Versandoptionen werden angezeigt, wenn Sie Ihre Lieferadresse eingeben.

Leider ist keine Lieferung an britische Feldpost-Adressen oder Postfächer möglich.

Bitte beachten Sie, dass bei Zustellung unserer Lieferung eine Unterschrift erforderlich ist. Sollten Sie bei Zustellung der Lieferung nicht verfügbar sein, stellt der Versanddienstleister Ihre Lieferung zu einem anderen Zeitpunkt zu. Sie werden über die zu diesem Zweck von Ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt.

KÖNNEN BESTELLUNGEN AUCH AUSSERHALB DER SCHWEIZ GELIEFERT WERDEN?

Alle auf michaelkors.ch bestellten Artikel können an Adressen innerhalb der Schweiz geliefert werden. Für Bestellungen aus anderen Ländern besuchen Sie bitte die entsprechende Michael Kors Website für Ihr Land.

Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Irland, Schweden, Australien, Indien, Indonesien, Israel, Kuwait, Malaysia, Philippinen, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika, Türkei, VAE, Ukraine, USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Japan, China, Südkorea

Leider können wir derzeit keinen Versand in Länder anbieten, die nicht oben aufgeführt werden. Falls wir für Ihr Land keinen Versand anbieten, nutzen Sie bitte die Filialsuche , um ein Geschäft in Ihrer Nähe zu finden.

Sollten Sie einen Einkaufsvorgang auf einer Website abschließen wollen, die keinen Versand in das von Ihnen gewünschte Land anbietet, werden Sie, falls verfügbar, auf die entsprechende Website Ihres Landes weitergeleitet. Da die Verfügbarkeit sowie die Preise der Artikel je nach Land variieren, können Sie Ihren Warenkorb überprüfen, bevor Sie den Einkauf abschließen.

KÖNNEN BESTELLUNGEN AUCH AN MEHRERE ADRESSEN GELIEFERT WERDEN?

Derzeit bieten wir keinen Versand an mehrere Adressen an. Bitte geben Sie für jede Lieferadresse eine eigene Bestellung auf.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH NACH AUFGABE EINER BESTELLUNG MEINE MEINUNG ÄNDERE UND EIN PRODUKT IN EINER ANDEREN FARBE ODER GRÖSSE HABEN MÖCHTE?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, können Sie leider keine Änderungen mehr an den Artikeln vornehmen.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH MIT MEINER AUSWAHL NICHT ZUFRIEDEN BIN? KANN ICH DIE GEKAUFTEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN?

Rückgabe und Umtausch unterliegen den Bestimmungen unserer  Rückgabe- und Umtauschrichtlinie.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, nehmen wir neue und unbenutzte Ware zurück, wenn sie die Originaletiketten enthält und zusammen mit dem Original-Rückgabeformular von Michael Kors zurückgesendet wird. Zurückgegebene Ware darf nicht gewaschen, getragen oder geändert worden sein. Badebekleidung, Unterwäsche, Schmuck oder Schönheitsprodukte, deren Hygienesiegel beschädigt oder entfernt wurde, sowie Sonderanfertigungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen. 

Diese Rückgaberichtlinie beeinträchtigt Ihre gesetzlich verankerten Rechte, einschließlich Ihres gesetzlich verankerten Rücktrittsrechts oder Ihrer gesetzlichen Gewährleistung, nicht.

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet, sofern hier nicht anderweitig festgelegt. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Sie haben zwei Möglichkeiten, online auf michaelkors.ch gekaufte Ware zurückzugeben oder umzutauschen: per Post oder in einer Filiale. Jede Rückgabe bzw. jeder Umtausch von Online-Bestellungen per Post oder in einer Filiale muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung erfolgen. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet worden sein, gilt der Tag, an dem Sie die letzte Lieferung zu dieser Bestellung erhalten haben.

Möglichkeit 1: Per Post

Befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen, um Ware per Post zurückzugeben oder umzutauschen:

  • 1. Tragen Sie alle erforderlichen Informationen auf dem im Paket enthaltenen Rückgabeformular ein.
  • 2. Legen Sie die auf dem Rückgabeformular gekennzeichnete Ware ins Paket. Verwenden Sie idealerweise die ursprünglich erhaltene Kartonbox und die darin enthaltenen Materialien.
  • 3. Kleben Sie das voradressierte und im Voraus bezahlte Rücksendeetikett auf Ihr Rücksendepaket.
  • 4. Geben Sie Ihr Paket einfach in einer beliebigen Postfiliale innerhalb der Schweiz ab.
  • 5. Ihre Rücksendung wird innerhalb von höchstens 15 Werktagen bearbeitet. Hinweis: Falls Sie einen Umtausch angefordert haben, wird Ihnen der Warenwert in der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben und unser Kundenservice setzt sich mit Ihnen in Verbindung, damit Sie eine neue Bestellung veranlassen können.

Wenn Sie per Rechnung bezahlt haben, wird die Rückerstattung von unserem derzeitigen Anbieter, der BFS finance GmbH, in unserem Auftrag bearbeitet.

Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung und den Versand der Ware an uns. Die Kosten hierfür trägt Michael Kors. Bitte bewahren Sie Ihren Nachweis der Postaufgabe als Beleg des Versands der Ware auf. Sollten Sie einen anderen als den auf Ihrem Rücksendeetikett angegebenen Versanddienstleister zur Rücksendung Ihrer Ware auswählen, tragen Sie die Versandkosten – außer im Fall von defekten oder nicht vertragsgemäßen Produkten.

Sollte sich die an uns zurückgegebene Ware nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden, müssen wir diese gegebenenfalls wieder an Sie zurücksenden.

Falls Sie Ihr Rückgabeformular oder Ihr vorfrankiertes Rücksendeetikett verloren haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, der Ihnen dann per E-Mail Ersatz zukommen lässt.

Möglichkeit 2: In einer Filiale

Alle auf michaelkors.ch bestellten Artikel können in einer beliebigen Michael Kors Filiale innerhalb der Schweiz zurückgegeben oder umgetauscht werden. Zeigen Sie zum Zeitpunkt der Rückgabe/des Umtauschs Ihr Rückgabeformular oder Ihren Lieferschein vor. Hinweis: Umtausche in Filialen hängen von der Artikelverfügbarkeit in der jeweiligen Filiale ab. Sofern nachfolgend nicht anders festgelegt, wird der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Bitte beachten Sie außerdem, dass alle über PayPal bezahlten Bestellungen bei Rückgabe in einer Filiale nur in Form einer Geschenkkarte zurückerstattet werden können. Wenn Sie eine Rückerstattung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto wünschen, müssen Sie die Bestellung per Post zurücksenden.

Bestellungen, die per Rechnung bezahlt wurden, können nur per Post zurückgesendet werden.

WIE HOCH SIND DIE RÜCKVERSANDKOSTEN?

In dem Paket, in dem die bestellten Artikel geliefert werden, befindet sich ein vorfrankiertes Retourenetikett, mit dem Sie die gewünschten Artikel kostenlos zurücksenden können. Geben Sie Ihr Paket einfach in einer beliebigen Postfiliale innerhalb der Schweiz ab.

Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

Bei kombinierten Zahlungen mit einer Geschenkkarte und einer anderen Zahlungsmethode wird zuerst der gesamte auf der Geschenkkarte verfügbare Betrag eingelöst und der Restbetrag über die andere Zahlungsmethode beglichen. Wenn Sie einen online gekauften Artikel zurückgeben, der vollständig oder teilweise mit einer Geschenkkarte bezahlt wurde, wird der von der Geschenkkarte eingelöste Betrag in Form einer neuen E-Geschenkkarte gutgeschrieben.

INNERHALB WIE VIELER TAGE WIRD MEINE RÜCKSENDUNG BEARBEITET?

Ihre Rücksendung wird innerhalb von höchstens 15 Werktagen bearbeitet. Der Gegenwert der von Ihnen zurückgegebenen Ware wird Ihrem Konto in der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung zum Abschluss des Rückgabevorgangs.

KÖNNEN GESCHENKE VON DER BESCHENKTEN PERSON ZURÜCKGEGEBEN ODER UMGETAUSCHT WERDEN?

Geschenke können wie oben beschrieben per Post oder in einer Filiale zusammen mit der Geschenkquittung oder dem Original-Rückgabeformular zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass der Wert per Post zurückgesendeter Geschenke nur auf das ursprüngliche Konto über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet werden kann, über die wir den Betrag erhalten haben. Deshalb empfehlen wir, Geschenke in einer Michael Kors Lifestyle-Filiale zurückzugeben, wo unsere Mitarbeiter Ihnen beim Umtausch behilflich sind oder Ihnen eine Gutschrift in Form einer Michael Kors Geschenkkarte ausstellen können.

Sollten Sie die Ware per Post umtauschen wollen, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0442 001 104 mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–18:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

WAS KANN ICH TUN, WENN DIE BESTELLTEN ARTIKEL BESCHÄDIGT SIND?

michaelkors.ch ist stets um die Zufriedenheit seiner Kunden bemüht. Setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0442 001 104 mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–18:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

IST DIE GESETZLICHE MWST. IN DER SUMME DER BESTELLUNG ENTHALTEN?

Die auf der Website angezeigten Preise verstehen sich einschließlich MwSt. (sofern zutreffend) und zu dem am Tag der Bestellung auf unserer Website gültigen Kurs in der Schweiz. Die auf der Website angegebenen Preise enthalten keine Versandgebühren. Diese sind separat auf der Infoseite Versand und Lieferung aufgeführt. Der endgültige Preis einschließlich aller Kosten wird Ihnen in Ihrer Bestellungsübersicht vor dem Absenden Ihrer Bestellung mitgeteilt.

ICH LEBE NICHT IN DER SCHWEIZ. KANN ICH DENNOCH BESTELLUNGEN AUF MICHAELKORS.CH AUFGEBEN?

Alle auf michaelkors.ch bestellten Artikel können an Adressen innerhalb der Schweiz geliefert werden. Für Bestellungen aus anderen Ländern besuchen Sie bitte die entsprechende Michael Kors Website für Ihr Land.

Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Irland, Schweden, Australien, Indien, Indonesien, Israel, Kuwait, Malaysia, Philippinen, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika, Türkei, VAE, Ukraine, USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Japan, China, Südkorea

Leider können wir derzeit keinen Versand in Länder anbieten, die nicht oben aufgeführt werden. Falls wir für Ihr Land keinen Versand anbieten, nutzen Sie bitte die Filialsuche , um ein Geschäft in Ihrer Nähe zu finden.

Sollten Sie einen Einkaufsvorgang auf einer Website abschließen wollen, die keinen Versand in das von Ihnen gewünschte Land anbietet, werden Sie, falls verfügbar, auf die entsprechende Website Ihres Landes weitergeleitet. Da die Verfügbarkeit sowie die Preise der Artikel je nach Land variieren, können Sie Ihren Warenkorb überprüfen, bevor Sie den Einkauf abschließen.

KANN ICH MEINE TRANSAKTIONEN AUF MICHAELKORS.CH EINSEHEN?

Sie müssen auf michaelkors.ch ein Konto erstellt haben, um Ihre Bestellungen einsehen zu können. In Ihrem Konto wird eine Übersicht über alle online und in Filialen getätigten Käufe angezeigt. Beachten Sie jedoch, dass nur die nach der Kontoerstellung vorgenommenen Transaktionen aufgelistet werden.

WOHER WEISS ICH, WELCHE GRÖSSE RICHTIG FÜR MICH IST

Für Artikel aus den Kategorien Bekleidung und Schuhe stehen Größentabellen zur Verfügung. Sie finden sie auf der Produktinformationsseite unter dem Drop-down-Menü „Größe auswählen“.

AN WEN KANN ICH MICH BEI FRAGEN ZU EINEM PRODUKT WENDEN?

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0442 001 104 mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–18:00 Uhr MEZ zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an diese Adresse senden: europe.customerservice@michaelkors.com

AN WEN KANN ICH MICH BEI FRAGEN ZU EINKÄUFEN INNERHALB DER USA ODER KANADAS WENDEN?

Sollten Sie Fragen zu einem innerhalb der USA oder Kanadas gekauften Produkt haben, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 1-866-709-KORS (5677) mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen jeden Tag von 8–1 Uhr EST zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an diese Adresse senden: customerservice@michaelkors.com

NUTZUNG DER WEBSITE

WESHALB SOLLTE ICH EIN KONTO AUF MICHAELKORS.CH ERSTELLEN?

Ein Konto auf michaelkors.ch ermöglicht Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis und hilft Ihnen, das meiste aus Ihrem Besuch auf der Website herauszuholen. Hinzu kommt, dass bestimmte Funktionen und Vorteile auf der Website nur für Besitzer eines Kontos verfügbar sind. Einige Beispiele für solche Vorteile sind: Sie können Ihre Zahlungs-, Rechnungs- und Versanddaten speichern und somit den Bezahlvorgang beschleunigen; Sie können ein Adressbuch anlegen und mehrere Lieferadressen darin speichern; Sie können eine Liste mit Ihren Favoriten speichern und diese verwalten und Sie können den Überblick über Ihre Bestellungen behalten.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH MEIN KENNWORT VERGESSEN HABE?

Sollten Sie Ihr Kennwort für Ihr Konto auf michaelkors.ch vergessen haben, klicken Sie während der Anmeldung bitte auf den „Kennwort vergessen“-Link. Sie erhalten anschließend eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Kennworts an die für Ihr Konto registrierte E-Mail-Adresse. Alternativ können Sie eine oder mehrere Sicherheitsfragen beantworten. Sollten Sie sich für die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse entscheiden, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link auf unsere Website, unter dem Sie ein neues Kennwort erstellen können.

Sie können sich auch mit unserem Kundenservice unter 0442 001 104 in Verbindung setzen. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–18:00 Uhr MEZ zur Verfügung. Kennwort hier zurücksetzen.