Garantie- und Reparaturrichtlinie

Handtaschen, kleine Lederwaren und Zubehör (ausgenommen Uhren)

Abweichungen in Farbe und Struktur sind besondere Eigenschaften von schön gegerbtem Leder. Mit der Zeit entsteht auf dem Leder eine Patina. Das Leder kann aufgrund der Öle, die aus Ihrer Haut austreten, und direkter Sonneneinstrahlung nachdunkeln, was den natürlichen Look Ihrer Handtasche oder Kleinlederware noch hervorhebt. Weitere Informationen zur Pflege Ihrer Handtasche oder Kleinlederware entnehmen Sie bitte unseren Produktpflegeanleitungen.

Für Handtaschen, Kleinlederwaren und Tech-Accessoires, die in Europa gekauft wurden, gilt eine Zwei-Jahres-Garantie ab Kaufdatum (Kaufbeleg erforderlich).

Für den Fall, dass eine Handtasche, Kleinlederware oder ein Tech-Accessoire innerhalb von zwei Jahren (oder innerhalb eines längeren Zeitraums, falls gesetzlich vorgeschrieben) ab Lieferdatum vom Vertrag abweicht, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder (auf Wunsch des Kunden) einen vergleichbaren Artikel. Wird eine fehlerhafte Handtasche, Kleinlederware oder ein Tech-Accessoire ersetzt, geht der ursprüngliche Artikel nicht an den Kunden zurück.

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Bedingungen und Ausschlüsse

Die Garantie findet keine Anwendung auf Schäden, die durch Abfärbungen, Unfälle oder Missbrauch entstehen oder auf Änderungen, Wartungen oder Reparaturen zurückzuführen sind, die durch eine andere Partei als Michael Kors erfolgt sind.  

Bitte beachten Sie, dass Michael Kors für alle Kosten aufkommt, die im Zusammenhang mit der Versendung des defekten Produkts an uns zur Reparatur oder für den Ersatz entstehen. 

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Gepäcktaschen

Für Gepäckartikel, die in Europa gekauft wurden, gilt eine eingeschränkte Zwei-Jahres-Garantie ab Kaufdatum (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass ein Gepäckartikel innerhalb von zwei Jahren (oder innerhalb eines längeren Zeitraums, falls gesetzlich vorgeschrieben) ab Lieferdatum vom Vertrag abweicht, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder (auf Wunsch des Kunden) einen vergleichbaren Artikel. Wird ein fehlerhafter Gepäckartikel ersetzt, geht der ursprüngliche Artikel nicht an den Kunden zurück.

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Bedingungen und Ausschlüsse

Diese Garantie deckt keine Schäden durch Unfälle oder Fehlgebrauch ab.

Bitte beachten Sie, dass Michael Kors für alle Kosten aufkommt, die im Zusammenhang mit der Versendung des defekten Produkts an uns zur Reparatur oder für den Ersatz entstehen. 

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis freitags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und samstags sowie sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Schuhe

Für fehlerhafte Schuhe, die in Europa gekauft wurden, gilt eine Zwei-Jahres-Garantie (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass Schuhe innerhalb von zwei Jahren (oder innerhalb eines längeren Zeitraums, falls gesetzlich vorgeschrieben) ab Lieferdatum vom Vertrag abweichen, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder einen vergleichbaren Artikel. Werden fehlerhafte Schuhe ersetzt, geht der ursprüngliche Artikel nicht an den Kunden zurück.

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Uhren

Für Uhren, die in Europa gekauft wurden, gilt eine Zwei-Jahres-Garantie (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass eine Uhr vom Vertrag abweicht, reparieren oder ersetzen wir sie kostenfrei. Ausführliche Details zur Garantie entnehmen Sie bitte dem im Lieferumfang der Uhr enthaltenen Garantieheft. 

Kann der Artikel nicht ersetzt oder repariert werden, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreises zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

  • Für Uhren, die in eigenständigen Michael Kors Filialen in Europa oder auf offiziellen Michael Kors Websites in Europa erworben wurden, wenden Sie sich bitte an 0442 001 104 oder an europe.customerservice@michaelkors.com. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis freitags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und samstags und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.  Bitte beachten Sie, dass Michael Kors für alle Kosten aufkommt, die im Zusammenhang mit der Versendung des defekten Produkts an uns zur Reparatur oder für den Ersatz entstehen.
  • In Bezug auf Uhren, die über einen Michael Kors Fachhändler bezogen wurden, begeben Sie sich bitte mit dem Originalbeleg an den Ort des Kaufs, wo Ihnen der Fachhändler weiterhelfen wird.
Sonnenbrillen

Für Brillen, die in Europa gekauft wurden, gilt eine beschränkte Garantie von zwei Jahren (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich).

Für den Fall, dass eine Brille vom Vertrag abweicht, reparieren oder ersetzen wir sie kostenfrei.

Kann Michael Kors den Artikel nicht ersetzen oder reparieren, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Schmuck

Michael Kors Schmuckstücke sind aus Nichtedelmetallen hergestellt und werden mit verschiedenen Elementen wie Halbedelsteinen und Leder kombiniert. Verwenden Sie Parfüm und Kosmetika, bevor Sie Ihre Schmuckstücke anlegen. Zum Reinigen der Schmuckstücke reiben Sie diese mit einem weichen Tuch ab. Halten Sie Ihren Schmuck fern von Feuchtigkeit, um ein Anlaufen zu vermeiden. Schützen Sie Leder vor Nässe. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Schmuck an einem sauberen und trockenen Ort aufzubewahren. 

Für Schmuck, der in Europa gekauft wurde, gilt eine beschränkte Garantie von zwei Jahren (oder eine längere Garantie, falls gesetzlich vorgeschrieben) (Kaufbeleg erforderlich). Für den Fall, dass Schmuck vom Vertrag abweicht, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn kostenfrei durch den gleichen oder (auf Wunsch des Kunden) einen vergleichbaren Artikel. 


Kann Michael Kors den Artikel nicht ersetzen oder reparieren, haben Sie das Recht, den Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu beenden, woraufhin der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

Um Leistungen im Rahmen dieser Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an: 0442 001 104 oder europe.customerservice@michaelkors.com

Unser Kundenservice-Team steht Ihnen montags bis samstags von 10:00–21:00 Uhr MEZ und sonntags von 10:00–19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

SCHMUCK AUS STERLINGSILBER

Bei der Garantie für Michael Kors Schmuck aus Sterlingsilber handelt es sich um eine freiwillige Herstellergarantie. Sie gewährt gesonderte Rechte über die gesetzlichen Verbraucherrechte hinaus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechte in Bezug auf fehlerhafte Waren. Die Leistungen der beschränkten Garantie von Michael Kors gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Verbraucherrechten und ersetzen diese nicht.

Fossil Group, Inc.* gibt eine Garantie von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum für Ihren Michael Kors Schmuck aus Sterlingsilber. Sie deckt Material- und Herstellungsfehler gemäß den hierin beschriebenen Bedingungen ab. Als Kaufbeleg ist eine Kopie der Quittung vorzulegen.

Muss das Schmuckstück ersetzt werden, kann Michael Kors nicht zusichern, dass Sie exakt dasselbe Schmuckstück aus Sterlingsilber erhalten. Falls Ihr Schmuckstück nicht vorrätig ist, wird es durch einen gleichwertigen, ähnlichen Artikel ersetzt. Die Garantie für das ersetzte Schmuckstück aus Sterlingsilber läuft zwei (2) Jahre ab dem Datum des Erhalts des Ersatzschmuckstücks ab.

FOLGENDES WIRD VON DER GARANTIE FÜR SCHMUCK AUS STERLINGSILBER NICHT ABGEDECKT:

  • Schäden, die nach Ermessen von Michael Kors auf unsachgemäße Handhabung, mangelnde Sorgfalt, Unfälle, unsachgemäße Verwendung, Modifizierungen, versuchte Reparaturen, Fahrlässigkeit, das Nichtbefolgen der Empfehlungen in der Pflegeanleitung oder auf der Website services.fossilgroup.com, normale Abnutzung oder Alterung zurückzuführen sind.
  • Produkte, die nicht bei einem autorisierten Michael Kors Händler (einschließlich autorisierter Online-Händler), einer Michael Kors Einzelhandelsfiliale oder auf der offiziellen Michael Kors Website gekauft wurden.

Die vorstehenden Garantien und Rechtsmittel sind exklusiv und ersetzen alle anderen ausdrücklichen, stillschweigenden oder gesetzlichen Garantien und Bedingungen im Hinblick auf alle Angelegenheiten, einschließlich und ohne Einschränkung, Garantien bezüglich Handelsüblichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, Genauigkeit, zufriedenstellender Qualität, Eigentum und Nichtverletzung, die allesamt ausdrücklich von Michael Kors abgelehnt werden. Michael Kors ist nicht haftbar für zufällige, indirekte, spezielle oder Folgeschäden oder Schadenersatzansprüche oder Haftungen jeglicher Art durch den oder in Verbindung mit dem Verkauf oder der Verwendung dieses Produkts sowohl in Bezug auf Vertragsverletzungen, unerlaubte Handlungen (einschließlich Fahrlässigkeit), Gefährdungshaftung oder einen sonstigen Rechtsgrund, selbst wenn Michael Kors auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde und wenn im vorliegenden Dokument gewährte eingeschränkte Rechtsmittel ihren wesentlichen Zweck verfehlt haben. Die gesamte Haftung von Michael Kors beschränkt sich nach eigenem Ermessen von Michael Kors auf Austausch, Reparatur oder Erstattung des Kaufpreises.

Einige Staaten, Länder und Provinzen erlauben den Ausschluss oder die Beschränkung stillschweigender Garantien oder die Beschränkung bezüglich zufälliger oder Folgeschäden nicht. Daher kann es sein, dass die oben aufgeführten Beschränkungen und Ausschlüsse nicht oder nur teilweise auf Sie zutreffen. Wenn stillschweigende Garantien nicht in ihrer Gesamtheit ausgeschlossen werden dürfen, werden sie auf die Dauer der anwendbaren schriftlichen Garantie beschränkt. Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte und Sie haben möglicherweise weitere Rechte, die von Land zu Land unterschiedlich sein können. Ihre gesetzlichen Rechte werden dadurch nicht beeinträchtigt.

BEANTRAGUNG EINER REPARATUR IM RAHMEN DER GARANTIE FÜR SCHMUCK AUS STERLINGSILBER

Wenn Sie Reparaturen im Rahmen der Garantie durchführen lassen möchten, besuchen Sie die Website für Reparaturen und befolgen Sie die Anleitungen, um Ihren Schmuck aus Sterlingsilber, eine Kopie des Kaufbelegs und eine Beschreibung des Problems an das nächste zugelassene internationale Servicezentrum zu senden.

Bitte senden Sie den Schmuck nicht in der Originalverpackung ein, da Sie diese nicht wieder zurückerhalten. Michael Kors rät dringend dazu, das Paket zu versichern und den Schmuck aus Sterlingsilber für den Versand sorgfältig zu verpacken. Michael Kors haftet nicht für Produkte, die auf dem Versandweg verloren gehen oder beschädigt werden.

Sie müssen einen gültigen Kaufbeleg vorlegen, um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz nicht in den USA haben,  klicken Sie hier, um eine Liste der internationalen Servicezentren aufzurufen. Wenden Sie sich dann an ein Servicezentrum in Ihrer Nähe.

* 901 South Central Expressway, Richardson, Texas 75080, USA

VORSICHT FÄLSCHUNG

Michael Kors arbeitet mit Zollbehörden, Strafverfolgungsbehörden und Rechtsvertretern weltweit zusammen, um den Verkauf gefälschter Produkte von Michael Kors, sowohl online als auch offline, zu verhindern. Um das Risiko des Kaufs gefälschter Produkte zu vermeiden, ist es am besten, direkt von den offiziellen E-Commerce-Websites von Michael Kors, in einer Michael Kors Filiale oder in einem namhaften Kaufhaus, bei einem Fachhändler oder Online-Einzelhändler zu kaufen, von dem Sie wissen, dass er einen guten Ruf hat.

Zur Meldung von Fälschungen schreiben Sie bitte eine E-Mail an BrandProtection@michaelkors.com






Michael Kors (Switzerland) Retail GmbH